GRAFIK / WERBUNG / DESIGN

1968   Eröffnung des ersten Ateliers in Olten.
Tätigkeit als selbständiger Grafiker. Werbung. Public Relations. Produktegestaltung.
Erste Möbelentwürfe.

Ausschnitt aus dem Oltner Tagblatt, 9. August 1968
Text von PETER SCHEIDEGGER
WIR STELLEN VOR: WERNER NYDEGGER, GRAFIKER
( . . . ) Den Entschluss, als freier, selbständiger Grafiker arbeiten zu wollen, reifte in ihm bereits während seiner fünfjährigen Ausbildungszeit an der Kunstgewerbeschule in Basel. Als Alternative zu diesem wäre ihm die Möglichkeit offengestanden, eine Stelle in einer Werbeagentur anzunehmen. Das hätte aber mit sich gebracht, dass er sich auf ein bestimmtes Gebiet festzulegen gehabt hätte. So aber kann er seine grossen Fähigkeiten anwenden, ohne die bei einer Spezialisierung übliche Beschränkung des Tätigkeitsbereichs auf sich nehmen zu müssen. Neben reinen Werbeaufträgen erledigt Werner Nydegger auch gerne die graphische Gestaltung von Publikationen auf dem Gebiete der Public Relation. ( . . . )

PLAKAT 2018

FILMPLAKAT 1996

FILMPLAKAT 2020

PLAKAT UND PLATTENCOVER 1981

2 VON ÜBER 25 OPEN-AIR-KINO PLAKATEN AB 1994

PROSPEKT 1973

PROSPEKT 1973

ILLUSTRATION IN EINER MÖBELBROSCHÜRE 1973

1983

1977

TITELBILD UND INNENSEITE 1977

1979

1980

ILLUSTRATION IN EINEM KOCHBUCH

ILLUSTRATION BILANZ 1992

SONDERMARKE 2001

LOGO 1980

KINDERWAGEN ENTWURF 1972

KINDERWAGEN ENTWURF 1972

UNTER DEM KAPITEL BÜCHER FINDEN SIE DIE NEUSTEN ILLUSTRATIONEN

IMPRESSUM | DATENSCHUTZERKLÄRUNG